Metainformationen zur Seite
  •  

**Dies ist eine alte Version des Dokuments!**

Abschlussarbeiten

Ihr habt euch also entschieden eine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Das freut uns sehr :-)

An dieser Stelle stehen Informationen und Links, die euch für die Arbeit nützlich sein könnten.

Allgemein

Es gibt eine ganze Menge Vorlagen, die ihr für eure Arbeiten verwenden könnt. Das beinhaltet die Vorlagen für die Bachelor / Masterarbeit, Präsentationsfoliensätze in LaTeX, reveal.js etc. und vieles mehr. Alles findet ihr in unserem GitLab unter https://gitlab.cs.uni-duesseldorf.de/cn-tsn/general/templates

Bachelor

Es gibt einen schönen Leitfaden, den wir wärmstens empfehlen zu lesen bevor ihr die Arbeit anfangt bei uns zu schreiben. Diesen Bachelor-Leitfaden könnt ihr auch in unserem GitLab herunterladen: https://gitlab.cs.uni-duesseldorf.de/cn-tsn/general/documents/bachelor-leitfaden

Die PDF dazu könnt ihr euch selbst bauen oder ihr bedient euch der CI. Die CI wird, wenn sie getriggert wird, eine Pipeline starten, die die PDF fertig für euch baut und als Artefakt zur Verfügung stellt. Wenn ihr dabei Hilfe braucht, dann befragt euren Betreuer.